Mit der Montessorie Geometrie-App für das iPad lernen Kinder ab fünf Jahren spielerisch 23 geometrische Formen. sowie das entsprechende Zu- und Einordnen. In verschiedensten Spielvarianten, wie Puzzle, Logikreihen, Mix und Match, Eindringling oder einem Quiz werden diese Formen immer wieder thematisiert. Immer wenn das Kind eine Form berührt, wird diese auch benannt. So prägen sie sich auch komplexe Bezeichnungen, wie gleichschenkliges Trapez oder Septagon, mit der Zeit ein. Faszinierend sind die 3D-Darstellungen, alle Formen kann man drehen und wenden und von allen Seiten betrachten. Übrigens stehen neben Deutsch noch sieben weitere Sprachen zum Üben zur Auswahl!
Ein an sich für Kinder nicht sehr spannendes Thema wird hier abwechslungsreich und kindgerecht aufbereitet, ohne zu verspielt zu sein.

Fazit: Sehr empfehlenswerte Lern-App für Kinder von fünf bis zehn Jahren, und auch die Eltern können noch einmal ihre Geometrie-Kenntnisse auffrischen!

Comments are closed.